Als Referent


Die Schulung von Arbeitgebern und Betriebsräten im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht bereitet mir große Freude. Ich kann auf unzählige erfolgreiche Seminare und zufriedene Teilnehmer zurückblicken. Die zahlreichen Seminare und Teilnehmer haben mir einen guten Einblick in die Arbeitsweise verschiedener Unternehmen und ihrer Betriebsräte ermöglicht. Von diesen Erfahrungen profitieren meine Teilnehmer und Mandanten gleichermaßen.

Seit vielen Jahren schule ich Jugendleiter zu den Themen Aufsichtspflicht und Haftung in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Diese Schulungen sind Pflichtveranstaltungen zur Erlangung der Jugendleiterkarte (Juleica), dienen aber auch allen anderen (angehenden) Jugendleitern zum sicheren Umgang im Bereich Aufsichtspflicht.

Das sagen meine Teilnehmer:

→ Der beste Referent bisher. Super Vortrag!!
→ Herr Maas Note 1*.
→ Die große Erfahrung und die Begeisterung für das Betriebsverfassungsrecht hat man Herrn Maas jede Sekunde des Seminares angemerkt.
→ Es hat viel Spaß gemacht. Erfahrener Sprecher - Guter Vortrag.
→ Durch das Seminar habe ich viel mitgenommen.
→ Schöne Beispiele, anschaulich.
→ Das Seminar war sehr spannend, lustig und interessant. Zudem war es sehr locker und nicht langweilig.
→ Gut zusammenfassend, nachvollziehbar, gut strukturiert, lehrreich, informativ, interessant.
→ Sehr übersichtlich auch ohne vorherige Erfahrungen.
→ Sehr kompetenter Referent, der den schwierigen Stoff anschaulich vermittelt.